Morgen geht es von Emmerich in Nordrhein-Westfalen an der Grenze zu den Niederlanden nach Workum am Ijsselmeer. Die Strecke hat ungefähr nach meiner bisherigen Planung 180 Kilometer und kaum Steigung, bis auf einen kleinen Berg oder Hügel, der mit runf 50 Höhenmetern einmal im Weg steht. Das Wetter soll ideal werden, leicht sonnig ohne Regen. Momentan stellt sich für mich nur eine quälende Frage: Welches Fahrrad nehme ich? Eigentlich hatte ich vor, mein Rennrad für den Trip zu nehmen, aber irgendwie fühle ich mich zurzeit auf dem MTB einfach heimischer und besser gerüstet für alles, was mich erwartet.
Die Strecke von Köln nach Emmerich werde ich noch mit der Bahn zurücklegen, von dort aus geht es dann gegen halb 9 Uhr morgens auf die Straße. Die Route ist dank gpsies.com schon geplant und bereit, den Weg ins Navi zu finden. Doch da ich bisher noch keine einzige Tour gefahren bin, die dann letztlich so wie ursprünglich geplant ausgefallen war, harren mein Sony Cybershot Handy K800i und ich der Dinge, die da kommen!
Ein wenig Sorgen macht mir noch die Tatsache, dass ich von der Tour keine GPS-Karten habe. Vermutlich werde ich nicht darum herumkommen, eine gedruckte Version der Karten mitzunehmen, denn knapp 200 Euro sind mir für die Niederlande im Topo50-Style einfach zu viel. Gibt es eigentlich inzwischen preiswertere Alternativen für Garmin-Geräte?
UPDATE: Inzwischen bin ich die Strecke gefahren, der Bericht ist hier zu finden.
0 comments