Ich schaue fast nie fern. Wenn doch, dann habe ich meist dabei irgendeine stupide Arbeit zu tun, die mir soviel geistige Freiheit lässt, dass ich die irgendwo lassen muss. Ein treffendes Beispiel ist das von mir nicht ganz so geschätzte Bügeln. Was ich mir allerdings letztens dabei angetan habe, war für meine Hirnwindungen eine echte Beleidigung: AstroTV!
Gut, dass es Leute gibt, die ernsthaft Hilfe aus den Sternen oder Karten erwarten, indem Sie während einer Live-Sendung eine teure Rufnummer anrufen, dann eventuell und vielleicht tatsächlich durchkommen und sich auch teilweise noch unverschämt abspeisen lassen müssen, wundert mich nicht wirklich. Aber können das denn solche Massen sein, dass sich der Sendungsaufwand trägt? Ganz offensichtlich und leider ja.
Aber dann gestattet mir auch eine Voraussage: Die Moderatorin, die aus ihrem Doppel- und Dreifachkinn mit Mühe die Worte gepresst bekommt "Sie können jetzt Ihr Leben ändern.", wird mit ihren grob geschätzten 170 Kilogramm eine ähnliche Lebenserwartung haben wie der Sender, bei dem sie arbeitet. Mein Gott, wie kann man nur so unbeherrscht sein und sich dann die Blöße geben, zum einen auf Sendung zu gehen, zum anderen den Leuten Lebenstipps geben zu wollen. Ich rate ihr, die eigenen Worte ernst zu nehmen und das Leben zu ändern und "Bewegung" und "Ernährungsumstellung" über "Kartenlegen" und "Blödsinn reden" zu stellen, damit sich meine Vorhersage, die keinesfalls einen Wunsch darstellt, nicht erfüllt.
Das hat auch meinerseits nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, sondern ist ein Weckruf an alle, die überlegen, dort (wiederholt) anzurufen. Glaubt ihr ernsthaft, dass Euch eine Person, die ganz offensichtlich in einfachsten Dingen so unbeherrscht ist, wertvolle Lebenstipps geben kann, während ihre Arterien vermutlich fast verklumpt sind? Denkt mal drüber nach…
0 comments