Wie bereits grundsätzlich angeplant, geht es am Freitag, den 24. Juli 2009, nun konkret endlich los. Auch wenn das Wetter nicht allzu große Versprechungen auf eine komplett “trockene” Tour abgibt, so ist doch zu erwarten, das der Regen sich auf vereinzelte Wärmegewitter bündelt, die man einfach im trockenen abwarten kann. Die Rucksäcke sind bereits gepackt, die letzten Vorbereitungen laufen.
Am Freitag geht es dann in der Frühe los, von Köln nach Dortmund, immer schön mitten durchs Gebirge. Die Tagestour ist dementsprechend auch nicht ganz so lang, mit guten 100 Kilometern ist die Zeit überschaubar und noch genügend Puffer vorhanden.
Der Samstag startet dann endlich am Dortmund-Ems-Kanal, die Tour des Tages ist mit rund 170 Kilometern ein wenig weiter und wird uns nach Lingen führen. Nach einer vermutlich sehr schlafensreichen Nacht in Lingen geht es dann am Sonntag morgen auf nach Emden, diese Tour wird vermutlich die Härteste, weil uns zum einen schon zwei Tagestouren in den Knochen stecken und zum anderen wieder eine Strecke von rund 150 Kilometern zu knacken ist.
Der Montag führt uns dann noch rund 50 Kilometer bis Norddeich, hier werden wir genüsslich Mittag essen, dann 26 Kilometer ins landesinnere radeln, um dort mit einem Leihwagen die Rückfahrt anzutreten. Montag spät abends werden wir wieder in Köln sein.
Der GPS-Track ist gekauft und bereits geladen, die Fahrräder gewartet und geschmiert und bereit zur Fahrt, die Hotels sind gebucht. Wir freuen uns auf ein spannendes und verlängertes Wochenende, von dem wir mit Sicherheit berichten werden!
0 comments